Business Talk

Was ist digitales Englischtraining?

Der digitale Wandel hat längst auch das Sprache lernen erfasst. Bis zum Beginn des Computer-Zeitalters waren Bücher und Printmedien sowie Audio-Kassetten die gängigen Unterrichtsmittel. Doch mit den technologischen Möglichkeiten veränderten sich auch die Medien. Immer häufiger nutzen Menschen das Internet jetzt auch zum Sprache lernen. Sogar Kommunikationstraining in Englisch ist inzwischen online möglich.

Was sind die Vorteile von online Business Englisch-Training?

Das online Training, so wie Training-Line English es anbietet, vereint die Vorzüge eines Präsenzunterrichts mit den Qualitäten, die Lernen im Internet bietet.

 

Für die Lernenden bedeutet das:

  • Sie sind unabhängig vom Ort,
  • unabhängig von vorgegebenen Zeiten (bei den Selbstlern-Angeboten),
  • können sich gezielt auf Business-Situationen vorbereiten,
  • erhalten Unterstützung durch die Lern-Gruppe,
  • kommunizieren live mit anderen durch spezielle „Video-Räume“ und
  • erhalten direktes Feedback vom Trainer.

Wie läuft das Training ab?

Der online Business Englisch-Kurs besteht aus 13 Einheiten zu jeweils 40 Minuten. Sie buchen ihn für eine Gruppe von mindestens 10 Teilnehmern. Das Training findet in der Regel 3 - 4 x wöchentlich zu gemeinsam vereinbarten festen Zeiten statt.

 

Die technischen Details sind in Vorbereitung.

Für wen ist das Training empfehlenswert?

In Ihrem Berufsleben gibt es immer wieder Situationen - sei es am Telefon, in Besprechungen oder Konferenzen, in denen Sie gern mehr Sicherheit hätten? Sie möchten Ihr Englisch im Beruf auffrischen und Ihre Englischkenntnisse aktivieren, die entsprechenden ‚phrases and idioms‘ lernen und Ihren englischen Vokabel-Schatz erweitern? Wenn Sie dabei auch unbedingt direkt das aktive Sprechen trainieren möchten, ist das digitale Business Englischtraining eine gute Wahl für Sie.

Was sind die Inhalte beim online Business Training?

Der Themenkatalog ist breit gefächert. Manche Situationen werden Ihnen im Berufsalltag regelmäßig begegnen, andere eher selten. Die Bereiche Präsentieren und Verhandeln sind komplex und umfangreich, sie erfordern 2 Einheiten.

  1. The Company and you
  2. Socialising
  3. Telephoning
  4. Complaints
  5. Leading a Team
  6. Meetings
  7. Presentations 1
  8. Presentations 2
  9. Negotiating 1
  10. Negotiating 2
  11. Career/ Job Interview
  12. On a Business Trip
  13. Eating out

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